Über mich

Meine Philosophie

Mag. Amiene Haidmayer

"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig."

Charles Dickens (engl. Schriftsteller)

In meiner psychologischen Praxis möchte ich einen Raum schaffen, in dem für die Anliegen jedes Menschen Platz ist.

Eine wertschätzende Haltung gegenüber meinen KlientInnen und eine lösungs-/ressourcenorientierte Arbeitsweise sind mir sehr wichtig, da ich der Überzeugung bin, dass jeder/jede ganz spezielle Kompetenzen in sich trägt. Manchmal braucht es nur jemanden, der "beim Graben hilft".

Nach meiner Ausbildung in Klinischer Psychologie und Gesundheitspsychologie habe mich in verschiedenen Bereichen fortgebildet, aber hatte trotzdem das Gefühl, dass etwas fehlt. Erst in der Schematherapie und Klinischen Hypnose habe ich dann auch das  richtige Werkzeug gefunden, das meine Persönlichkeit und Sichtweise widerspiegelt. Umso schöner ist es dann auch mitzuerleben, wenn bei meinen KlientInnen "ein Stein vom Herzen fällt" oder "ein Licht aufgeht".

Meine Ausbildung
Klinische Psychologin
Eintragung in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit

Gesundheitspsychologin

Eintragung in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit

Zertifizierung in Klinischer Hypnose

Milton Erickson Institut - Graz

Mitgliedschaft/Kooperationen

Berufsverband der österreichischen PsychologInnen (BÖP)

Ordentliches Mitglied seit 2015

Mitglied der Arbeitsgruppe für Psychorheumatologie

Rheumaprojekt 2016

Kooperation mit AbbVie

Rheumaprojekt 2018

Kooperation mit AbbVie

Vertiefung in Schematherapie

Institut für Schematherapie - Graz

Biofeedback - Basisworkshop

Schuhfried GmbH. - Mödling

Diverse Fortbildungen im Bereich:

  • Chronische Schmerzen

  • Psychorheumatologie/Rheumatologie

  • Schwangerschaft und Geburt

  • Suchterkrankungen/-behandlung

Berufliche Tätigkeit

Maria-Theresien Klinik - Bad Radkersburg

Orthopädische und Neurologische Rehabilitation

Neuropsychologische Diagnostik und Trainings; Beratung und Behandlung bei Chronischem Schmerz; Biofeedback; Beratung und Entlastungsgespräche bei pflegenden Angehörigen; Beratung und Behandlung bei alltäglichen und psychischen Belastungen

Grüner Kreis - Johnsdorf

Rehabilitation für Suchterkrankungen

Rehabilitation und Reintegration bei substanzgebundenen und substanzungebundenen Suchterkrankungen

Sanitätszentrum Süd Belgierkaserne - Graz

Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin

Klinisch-psychologische Diagnostik und Befundung; Gutachterliche Tätigkeit; Eignungsdiagnostik; Behandlung bei psychischen Belastungen